Kundenfeedback

Julien Alexandre Estoppey (26), Allschwil

 

Im Frühjahr 2016 ist mir immer wie mehr aufgefallen wie viel Gewicht Daniel Bracchi verloren hat und ich habe mir öfter die Frage gestellt „wie macht der das bloss ?“.

 

Als Daniel dann Ende Juni seinen grossen Erfolg von einer Gewichtsabnahme von über 25kg kund getan hat habe ich meinen Mut zusammengefasst und ihn gefragt wie er das alles gemacht hat, zu diesem Zeitpunkt war ich 120kg schwer und war sehr unzufrieden mit meinem Körper. Ich dachte mir, dass es jetzt endlich an der Zeit ist etwas zu unternehmen und wenn andere das können kann ich das auch.

 

Gesagt getan, ich habe Daniel darauf angesprochen und war positiv überrascht. Wir haben gleich einen Beratungstermin abgemacht. Bei diesem hat er mir dann einen Ernährungsplan mit vielen Tipps dazu gegeben.

 

Ich kam nach Hause und habe einfach angefangen und um ehrlich zu sein war ich zu diesem Zeitpunkt nicht sehr sicher, ob ich das durchziehen werde. Aber ich habe weiter gemacht und Daniel hat mich immer wieder gefragt wie es aussieht und wo ich stehe. Er hat mir mit seinen Tipps immer wieder neue Anreize und Motivation gegeben.

 

Die Erfolge haben sich auf der Waage verdammt schnell erkenntlich gemacht und ich habe plötzlich angefangen meine tägliche „Cheatmahlzeit“ in eine Diätmahlzeit umzuwandeln, und weil mir das nicht genügte habe ich noch angefangen zu Schwimmen. In den ersten 3 Monaten habe ich das konsequent 5/7 Tagen in der Woche gemacht, immer eine Stunde.

 

Und auch beim Schwimmen haben sich die Erfolge schnell erkenntlich gemacht. Ich habe mit 8 Runden in einer Stunde gestartet und habe nach 4 Wochen 60 Runden (25m) in einer Stunde geschafft.

 

Das war für mich ein unglaubliches Gefühl, es selbst in der Hand zu haben, den Erfolg zu spüren und zu sehen. Diese rasante Entwicklung hat mich immer weiter motiviert dran zu bleiben.

 

Dann im September 2016 war es so weit, endlich die 89 kg geknackt!

 

Ab da ging es etwas langsamer voran, ich begann mit Kraftsport und habe einen neuen Ernährungsplan aufgesetzt, auch hier hat mich Daniel wieder mit Tipps zu Ernährung und Ausführung von Übungen unterstützt.

 

Seit Ende Februar 2017 wiege ich 85 kg, das sind 35 kg in 8 Monaten… wenn ich das meinen Mitmenschen erzähle werde ich dafür oft bewundert, dabei ist es am Ende gar nicht so schwer gewesen. Mit der Motivation kam die Disziplin und diese hat mir geholfen Tag für Tag an meinem Ziel dran zu bleiben.

 

Ich bin Daniel sehr dankbar dafür, er hat mir geholfen mein Leben im positiven Sinne nachhaltig zu verändern!