Thierry Fischer (45), Huningue–Frankreich

 

Ich bin Küchenchef und habe jeden Tag tolle Möglichkeiten gutes zu essen und vielleicht auch manchmal etwas zu viel. Lange Jahre, habe ich mich nie richtig getraut etwas zu unternehmen, um mein Übergewicht in den Griff zu kriegen.

Ich habe dann Ende 2018 mir endlich Zeit genommen und mir Gedanken gemacht, was kann ich und was ich will, damit es mir in der Zukunft besser geht. Ich habe dann von Swiss Bodychange gehört und rief daraufhin Daniel Bracchi an. Er empfahl mir bei der Abnehm-Challenge mit zu machen.

 

Ich bewarb mich bei Daniel Bracchi und bekam eine Zusage. Am 27. Januar 2019 hat die 12-wöchige Abnehm-Challenge begonnen.

Daniel hat uns zum Start erklärt, wie er den Weg vor 3 Jahren gegangen ist. Das hat mich noch mehr motiviert, um was für mich zu tun. Ich dachte in den 12 Wochen wäre es super, wenn ich 10 oder 12 kg abnehmen könnte. Dies war Ansporn genug, um dann auch die Challenge zu gewinnen.   

 

In den 12 Wochen habe ich dann über 31 kg abgenommen! Das reichte für den 1.Rang der Challenge.Daniel war selber überrascht über meinen hohen Gewichtsverlust und ja, ich war dran seinen persönlichen Rekord zu knacken.

 

Was für mich super war, ich konnte das Gewicht verlieren gut mit meiner Arbeit in der Küche vereinbaren. Ich hatte immer gedacht, das sei nicht möglich.

   

Ich hatte befürchtet, dass bei einer so schnellen Gewichtsabnahme, die Haut nicht mitkommen würde und einfach schlaff herunterhängen würde. Dank den Morgenübungen und dem wöchentliche EMS-Training fühlt sich mein Körper aber straff an.

 

Ich bin froh mitgemacht zu haben an der Challenge und komme meinem Wunschgewicht immer näher. Die Abnehm-Challenge war für mich genau der richtige Start um was neues für mich persönlich zu machen. Mit viel Freude gehe ich wöchentlich ins EMS-Training und schätze den regen Austausch mit Daniel.

 

Übrigens habe ich in der Zwischenzeit bereits über 40kg abgenommen!

 

Ich bin Daniel extrem dankbar für seine Unterstützung. Ich hätte wohl ohne seine Unterstützung und seine motivierenden Worte das nicht so einfach geschafft.

Myriam Villiger (44), Riehen

 

Anfang 2019 habe ich im Facebook das Inserat der ""Abnehm-Challenge" entdeckt und fühlte mich sehr angesprochen.

Zum damaligen Zeitpunkt wog ich über 88kg bei einer Grösse von 170cm. Seit meinen zwei Schwangerschaften hatte ich Übergewicht und versuchte etliche Male abzunehmen, doch der Jojo-Effekt war mein ständiger Begleiter.

 

Ich bewarb mich bei Daniel Bracchi und bekam glücklicherweise eine Zusage. Ende Januar 2019 hat die 12-wöchige Abnehm-Challenge begonnen. Die Kombination des wöchentlichen EMS-Trainings, der Ernährungsberatung und die Motivation einer der ersten drei Plätze zu gewinnen, waren mein Start in ein neues Leben.

 

In den 12 Wochen habe ich über 10kg abgenommen und habe somit den 2.Rang der Challenge gewonnen (Preis: 6 Monate 1x wöchentlich EMS Training). Da Daniel selbst sehr viel Gewicht abgenommen hat, konnte er nachvollziehen wie ich mich fühlte und hat mich sehr professionell betreut.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich über 14kg weniger auf der Waage und fühle mich wie neugeboren. Dank den erlernten Kraftübungen (die man täglich selbständig - in nur fünf Minuten - durchführen konnte) und das wöchentliche EMS-Training, ist mein Körper straffer geworden. Ich dachte, dass bei einer so schnellen Gewichtsabnahmen die Haut "hängen" würde, doch das ist überhaupt nicht der Fall. Ohne Sport und EMS-Training würde es bestimmt anders aussehen.

 

Ich bin überglücklich über meinen Erfolg und bin weiterhin sehr motiviert mein Wunschgewicht zu erreichen. Die Abnehm-Challenge war für mich genau der richtige Start um mein Wunschgewicht zu erreichen. Mit Freude gehe ich in die wöchentlich ins EMS-Training und komme meinem Ziel immer näher.

 

Ich bin Daniel sehr dankbar für seine tolle Unterstützung und kann ihn als Personal-Trainer wärmstens empfehlen.